Trainer

Unsere Ballschule Wien Trainer sind ausgebildet, oder in Ausbildung befindliche Sportlehrer, Pädagogen oder ehemalige Sportler in den verschiedensten Ballsportarten!

Neben den Ausbildungen, die natürlich Voraussetzung sind, ist das WICHTIGSTE der angepasste Umgang mit unseren Kindern in einem kindgerechten Umfeld!

"Ein guter Übungsleiter/Trainer sollte zu allen Zeiten... vor allem zwei Dinge unbedingt mitbringen: die Liebe zu den Kindern und die Begeisterung für eine Sache.

Übungsleiter/Trainer müssen einfach beides haben: ein gutes Herz und ein gut funktionierendes Hirn, Gefühl, Verstand, Warmherzigkeit und auch eine gewisse Strenge.

Jedes zu seiner Zeit.

Und die Liebe zu den jungen Menschen wird Ihnen sagen, wann es Zeit für das eine und wann es Zeit für das andere ist.

Über unsere Professionalität bräuchten wir uns dann keine Sorgen zu machen"(Bayerwaltes, 2002)

Leitung Ballschule Wien

Johann Beninger